Anzeigen

Redaktion

Media-Daten

 

Friebo

Bürozeiten:
Montags bis Donnerstag: 9 bis 13 Uhr und 14:00 bis 17 Uhr
Freitags: 9 bis 12 Uhr

Kontakt
 

Jade & Wesermarsch

Brake/Region. Der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) hat am Dienstag die Kunden in der Region zu sparsamen Umgang mit Trinkwasser aufgerufen: Angesichts der hohen Temperaturen – am Montag war der bis dato heißeste Tag des Jahres gemeldet worden – und der seit…
Freitag, 16 Juni 2017 12:30

Volles Haus beim Planungsausschuss

geschrieben von
Jaderberg. Beim Ausschuss für Planen, Bauen und Umwelt der Gemeinde Jade war man fast geneigt, den Tagesordnungspunkt „Anbau eines größeren Versammlungsraums“ einzufügen, so prall gefüllt war der Saal des evangelischen Gemeindezentrums in Jaderberg am Donnerstag letzter Woche. Doch die Tagesordnung…
Freitag, 16 Juni 2017 12:27

Zum Froschkonzert am Teich

geschrieben von
Bollenhagen. Einen Konzertgenuss besonderer Art verspricht eine Veranstaltung, die an diesem Sonntag, 18. Juni, um 15 Uhr im Bollenhagenwald stattfindet: Mit etwas Glück werden am Teich gleich mehrere verschiedene Froscharten zu hören sein – und wer genau aufpasst, kann lernen,…
Jaderberg. Der Traum von der Fusionsliga ist für den TuS Jaderberg geplatzt. Das 1:1-Unentschieden auf eigenem Platz gegen ESV Wilhelmshaven am Mittwochabend reichte nicht zur Teilnahme am Finale, das am Sonntag in Obenstrohe ausgetragen wird. Jaderberg musste den Traum letztlich…
Mittwoch, 31 Mai 2017 11:34

"Der Klimawandel wird nicht auf uns warten"

geschrieben von
Sehestedt. Die Grünen-Landtagsfraktion war zu einer Klausurtagung in die Wesermarsch gereist. Zu einer Wattwanderung kam dann auch Bundestags-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt. Einen Ausflug in den Nationalpark Wattenmeer machten am Dienstag letzter Woche die Landtagsabgeordneten von Bündnis 90/Die Grünen in Sehestedt. Im…
Eine neue Anbindung an die Georgstraße soll her, dabei muss eine künftige Siedlung möglichst schohn berücksichtigt werden. Jaderberg. Um ein neues Verkehrskonzept zur zukünftigen, verbesserten Erschließung des weiter wachsenden Wohnquartiers nördlich der Georgstraße in Jaderberg wurde jetzt im Jader Gemeinderat…
Tagung des Wasserverbandstages in Varel und Diekmannshausen Varel/Diekmannshausen. Wie können auch zukünftig Sicherheit und Qualität der Trinkwasserversorgung gewährleistet werden? Was bedeutet die neue Düngeverordnung für den Grundwasserschutz? Über Fragen wie diese wurde in der letzten Woche bei einer Tagung des…
Freitag, 28 April 2017 15:45

„Die Jade verbindet“: Gewässerwoche im Mai

geschrieben von
Jaderegion. Wasser ist die Grundlage allen Lebens, das weiß heute jedes Kind. Sauberes Wasser ist ebenso existenziell wichtig wie in unseren Breiten selbstverständlich und scheinbar unbegrenzt verfügbar. Das Leben mit und am Wasser ist insbesondere an der Nordseeküste alltäglich. Zuviel…
Freitag, 20 Januar 2017 15:12

Letzte Hürde für Ferienpark Sehestedt ist genommen

geschrieben von
Jade. Sowohl der Bauausschuss wie auch gut eine Stunde später der Gemeinderat in Jade haben am Dienstag den Weg frei gemacht für eine Erschließung des seit Jahren in der Schwebe stehenden Ferienhausparks in Sehestedt. Sobald der Satzungsbeschluss zur nun beschlossenen…
Freitag, 20 Januar 2017 15:06

Rundgang mit Zootierarzt

geschrieben von
Jaderberg. Einblicke in den Arbeitsalltag von Zootierpflegern und Tierärzten gibt es beim schon traditionellen Rundgang durch den Jaderberger Tierpark mit dem zoologischen Leiter, Tierarzt Sebastian Lange. Der winterliche Rundgang erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit, weil Sebastian Lange dabei auch…

Online lesen...

Facebook

Adresse

Friesländer Bote GmbH & Co. KG
Friesländer Bote GmbH & Co. KG
Elisabethstr. 13
Elisabethstr. 13
26316 Varel
26316 Varel

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag:
Montag bis Donnerstag:
9 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
9 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Freitag:
Freitag:
9 bis 12 Uhr
9 bis 12 Uhr