Wetter:

Letzte Termine in diesem Jahr

Plätze frei beim Sicherheitstraining für junge Fahrer


FRIESLAND
   |   
01.09.2015
[0]

« zurück weiter »
Schortens. Für die Sicherheit-Fahrtrainings für junge Autofahrer am 19. September, am 29. Oktober und am 31. Oktober gibt es noch Plätze - für 15 Euro kann jeder zwischen 18 und 24 Jahren mit etwas Fahrpraxis seine Sicherheit verbessern.

Der Landkreis Friesland bietet dafür mit seinen Partnern - der Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, der Verkehrswacht Jeverland, der Bundeswehr (Fliegerhorst Upjever) und dem Fahrlehrerverband (Kreisgruppe Wilhelmshaven/Friesland e.V.) - seit September 2009 das Verkehrssicherheitsprogramm »Junge Fahrer« an. Dabei erkennen die Teilnehmer in einem Fahrsicherheitstraining die Grenzbereiche des eigenen Fahrzeuges und lernen, in kritischen Situationen richtig zu reagieren. Aber auch die Themen Alkohol und Drogen (u.a. Fahrversuche mit Rauschbrillen) und Passive Sicherheit (mit Überschlagsimulator) gehören dazu.

 

Mitmachen kann, wer zwischen 18 und 24 Jahre alt ist und mindestens sechs Monate Fahrpraxis hat. Weil der Landkreis das Projekt finanziell unterstützt, kann der Preis niedrig gehalten werden - für 15 Euro ist jeder junge Fahrer dabei.

 

Die letzten Termine für 2015 im Überblick

Samstag, 19.09.2015, von 12:30 bis 17:30 Uhr
Donnerstag, 29.10.2015, von 12:30 bis 17:30 Uhr
Samstag, 31.10.2015,von 12:30 bis 17:30 Uhr


Die Trainingseinheiten finden jeweils statt auf dem Gelände des Fliegerhorstes Upjever, Upjeversche Straße 1, 26419 Schortens. 

Anmelden können sich Interessierte über ein Online-Formular:

https://www.friesland.de/verkehr/fahrsicherheits-training-fuer-junge-autofahrer/



Autor: Redaktion



Leserkommentare

Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar

Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web