Wetter:

Führungen durch Jaderpark am Samstag und Sonntag

Rundgang mit Zootierarzt


JADERBERG
   |   
20.01.2017
[0]

« zurück weiter »
Jaderberg. Einblicke in den Arbeitsalltag von Zootierpflegern und Tierärzten gibt es beim schon traditionellen Rundgang durch den Jaderberger Tierpark mit dem zoologischen Leiter, Tierarzt Sebastian Lange.  
Der winterliche Rundgang erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit, weil Sebastian Lange dabei auch Blicke hinter die Kulissen des Jaderparks ermöglicht und bei Bedarf auch Tipps und Anregungen für die Haltung von Tieren aller Art liefert. Um möglichst vielen Interessenten die Gelegenheit zur Teilnahme zu geben, wird der Rundgang in diesem Januar wieder an zwei Tagen angeboten: An diesem Wochenende, 21. und 22. Januar, geht es jeweils um 14.15 Uhr an der Spielscheune los.

Während des Rundgangs durch den Tierpark stellt Sebastian Lange seine Schützlinge vor. Er wird Ausführungen zum Pflege- und Personalaufwand machen. Ein weiterer Aspekt sind die behördlichen bzw. gesetzlichen Anforderungen die an die heutige Tierhaltung gestellt werden. Dazu kommt das wichtige Aufgabenfeld der veterinärmedizinischen Betreuung. Hierzu wird es Einblicke in die Behandlungsmethoden der modernen Zootiermedizin geben. Am Ende des Rundgangs steht der Tierarzt Ratsuchenden gern zur Verfügung.
Der Rundgang selbst ist kostenlos, es ist nur der jeweilige Eintrittspreis zu entrichten.

Autor: M. Tietz



Leserkommentare

Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar

Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web