Anzeigen

Redaktion

Media-Daten

 

Friebo

Bürozeiten:
Montags bis Donnerstag: 9 bis 13 Uhr und 14:00 bis 17 Uhr
Freitags: 9 bis 12 Uhr

Kontakt

Jade & Wesermarsch

Vier zusätzliche Anlagen sind in Jaderaußendeich geplant – Verfahren schon vor drei Jahren eingeleitet. Jade. Dafür oder dagegen – wann immer es um den Bau von neuen Windenergieanlagen geht, ist…
Jaderberg. Großeinsatz für die Feuerwehr in Jaderberg: Am Dienstagmorgen ist ein Möbelgeschäft an der Vareler Straße vollständig niedergebrannt. Gegen 6:20 Uhr war die Feuerwehr alarmiert worden, nachdem Anwohner Brandgeruch wahrgenommen…
Neue Rechner für Informatik-Unterricht am Jade-Gymnasium: Barthel-Stiftung beteiligt sich mit 12.500 Euro Jaderberg. Mit modernster elektronischer Ausrüstung arbeiten die Schülerinnen und Schüler des Jade-Gymnasiums in Jaderberg seit Beginn des neuen…
Ehrenamtliche Hilfe seit 85 Jahren: Freiwillige Feuerwehr in Jaderberg 1933 gegründet Jaderberg. Es war ein Unglück der Großherzoglichen Eisenbahn im Jahr 1908, das den Grundstein für ein organisiertes Löschwesen in…
Im Rahmen des Commerzbank-Umweltpraktikums arbeiten fünf Praktikanten im Nationalpark Wattenmeer Sehestedt. Arbeiten in und mit der Natur, eine Menge Sinneseindrücke und Verantwortung – seit mittlerweile 27 Jahren zeichnet das Umweltpraktikum…
Neun Radtouren an neun Sonntagen – Start am 15. Juli Jade/Elsfleth. Gemeinsam mit dem Fahrrad die Wesermarsch erkunden: Das geht in diesem Sommer zum vierten Mal in Folge beim Rad-Event…
Spatenstich für Krippen-Neubau: 15 Kinder können im nächsten Jahr hier betreut werden – Plätze frei Schweiburg. Noch gibt es lediglich eine planierte Sandfläche zu sehen, doch in gut sechs Monaten…
Anstieg auf nunmehr 450 statt 490 Prozent – Noch deutlichere Erhöhung der Grundsteuer. Die Gemeinde verpflichtet sich zum Haushaltsausgleich ab 2019. Jade. Eine halbe Rolle rückwärts hat der Finanzausschuss des…
Film- und Infoabend im Kulturhus Jaderberg am Dienstag Jaderberg. Es summt und brummt immer weniger in Deutschland- und deswegen bleibt auch immer häufiger das Zwitschern aus. Das Artensterben nimmt inzwischen…
„Neue Diskussionsgrundlage“ für Finanzausschuss Jade. Wer kassieren will, muss auch liefern: Genau das ist derzeit Aufgabe der politischen Gremien in der Gemeinde Jade. Bekanntlich steht für die finanzschwache Gemeinde eine…
Debatte um Entwicklungskonzept in Jade: An allen Standorten muss erheblich investiert werden Jade. Wie geht es weiter mit den Gerätehäusern der vier Feuerwehren in der Gemeinde Jade? Diese Frage wurde…
Interessenkonflikt: Kundgebung von Landvolk- und Deichverbänden zum Wolfsmanagement Augustgroden. Von einem Gehorsam kann man bei Wölfen wahrlich nicht sprechen. Sie halten sich nicht an Abgrenzungen, missachten Mindestdistanzen zum Menschen und…
Seite 1 von 3

Online lesen...

Leserreisen 2018

Facebook

Adresse

Friesländer Bote GmbH & Co. KG
Friesländer Bote GmbH & Co. KG
Elisabethstr. 13
Elisabethstr. 13
26316 Varel
26316 Varel

Bürozeiten:

Montag bis Donnerstag:
Montag bis Donnerstag:
9 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
9 bis 13 Uhr und 14 bis 17 Uhr
Freitag:
Freitag:
9 bis 12 Uhr
9 bis 12 Uhr